Der "Herz-Kids Day"

Der "Herz-Kids Day" 2019

 

So viele Familien wie lange nicht mehr haben das Angebot der Elterninitiative in Zusammenarbeit mit der Abteilung Kinderkardiologie der Unikinderklinik Bonn genutzt.

 

36 Kinder verbrachten auf Gut Waldau bei Rheinbach einen abwechslungsreichen Tag im Sattel. Petra van Gronningen und ihr Team aus Helfern des PTV Rheinbach ("Pädagogisch therapeutisches Voltigiersportzentrum e. V.“ ) haben für einen unvergesslichen Tag gesorgt.

 

Während die Kinder in den beiden Reithallen und auf dem tollen Außengelände des Guts in Kleingruppen das Voltigieren übten und bastelten, hatten die Eltern Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen sowie einem leckeren gemeinsamen Mittagessen auszutauschen. Die kleinen und großen Herzkinder und ihre Geschwister waren am Ende des Tages ganz groß. Die Eltern waren sehr beeindruckt von der tollen Show und mit ihren Kindern stolz auf ihre Leistungen.

 

Wieder einmal ein voller Erfolg. Wir sagen herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Sie möchten alle Bilder haben? Melden Sie sich gerne bei uns!

Alle Bilder von 2018 finden Sie hier.

Alle Bilder von 2017 finden Sie hier.