Das Familienfest

Familienfest 2019

 

Unter dem Motto "Es liegt was in der Luft" feierten am 7. September 2019 die Bonner Herzkinder das diesjährige Familienfest im Garten der Universitätskinderklinik Bonn.

Trotz des herbstlichen Wetters erfreuten sich Familien und Freunde aus dem Kreise der Elterninitiative wie auch der Stiftung Kinderherzen Bonn an den Spielen der Familie Roos, die in zahlreichen Stunden in der heimischen Werkstatt entstanden waren.

 

Das nostalgische Kinderkarussell, welches die Grünen Damen der Unikinderklinik Bonn wieder einmal spendeten, wurde rege genutzt und von Paul und Sascha gewissenhaft betreut.


Die drei Künstlerinnen Sabine, Nicole und Eva verwandelten die kleinen Gäste beim Kinderschminken und so brausten Schmetterlinge, Löwen, Feen und so manch anderes Wesen auf den Quads der Quadkinder Rheinland durch den Garten und um die Gebäude der Unikinderklinik. Auch eine Tombola lockte mit tollen Preisen.

Eine große Attraktion war in diesem Jahr der Auftritt der Luftakrobatik-Compagnie "Fliegwerk", die mit ihrer Feenshow am Trapez und Vertikaltuch alle Besucher des Festes begeisterten.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: Kuchen und Brötchen der Bäckerei Mauel, Würstchen und Steaks der Firma Rasting sowie leckeren Döner ließen sich die Gäste schmecken. Die fleißigen Helferinnen am Kaffee- und Kuchenbuffet waren wie immer die Grünen Damen der Unikinderklinik mit ihrer Vorsitzenden Frau Müller. Am Grill wirbelten die Helfer der L'Osteria Langenfeld - ein neuer Partner der Stiftung Kinderherzen. Getränke Vendel lieferte nicht nur die Getränke und Biertischgarnituren, sondern wir durften uns auch über eine Spende von dieser Seite freuen.

Das Familienfest der Bonner Herzkinder war mal wieder ein tolles Erlebnis für Groß und Klein. Den Spendern sowie den Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle nochmals gedankt. Ohne Sie/Euch könnte das Fest nicht in dieser Form stattfinden. HERZLICHEN DANK! Wir freuen uns schon auf das nächste Familienfest!

Hier finden Sie alle Bilder zum Download

Zu den Bildern von 2018

Zu den Bildern von 2017